Tests
  Motorräder
KTM 990 Super- Duke

 

Superduke 2011

 

 

Im Frühjahr 2007 begegneten wir der KTM SD zum ersten Mal. Damals waren wir fasziniert,

 

als wir in Tarragona das Hotel erreichten und uns ca. 30 Superdukes nach ihrem Facelift

 

anschauten. Auf die darauf folgenden Tage beim Testen folgten Entzugserscheinungen

 

vom feinsten.


Fast genau fünf Jahre später schmerzt der Entzug zwar nicht mehr,

 

aber süchtig bin ich irgendwie immer noch.

 

Ich hatte mir vor fünf Jahren nach der Rückkehr aus Spanien gedacht,

 

dass ich vielleicht nur auf  RedBull- Entzug laufen würde, aber als ich die große Nackte mit

 

dem Doppelherz aus Ursensoln abgeholt habe, kribbelte es schon wieder überall.

 

Hinten in meinem Bus schlummerte sie….2 ½ Stunden später erwachte sie allerdings aus

 

ihrem Schlaf. Und nur ich sitze drauf…

 

mehr geht auch nicht bei nur einem Sitzplatz – SuperDuke R halt…grins!

 

 


Es hat sich außer ein wenig Farbe und Optik nichts verändert.

 

Die SD ist immer noch voll auf der Höhe, besser gesagt wie vor 5 Jahren anderen Mopeds

 

immer noch um einige Jahre voraus. Das Bike deckt so gut wie alle Onroad- Disziplinen ab,

 

lediglich cruisen wie mit einem Chopper fällt ihr ein wenig schwer, denn Teillast hasst die

 

Superduke immer noch.

 

 

 

 

Das Gas konstant zu halten ohne die KTM bockig zu erleben,

 

das gibt es nicht. Sie giert nach Gas, braucht immer Druck.

 

Cruisen schmerzt allerdings auch schnell am Allerwertesten.

 

Der Einzelsitz fordert Bewegung auf dem Sattel und unter Actionbedingungen

 

funktioniert eben alles KTM gewohnt perfekt.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Infos unter:

 

KTM.com

 

 

 

 



Startseite Unser Team Leistungen Leser Feedback Impressum
Motorradberichte Szeneberichte Berichte Rolli & Berichte Reisen Berichte Fahrrad
Motorrad Anbauteile Zubehör Bekleidung
Tipps & Tricks Fit & Gesund Strecken & mehr
Bekleidung Protektoren Reifen Anbauteile Zubehör
Helme Lederkombis Stiefel Brillen Handschuhe Fahrwerke
Kontakt
Motorräder Events Rennen
Links Foren